Home
Reise nach Amerika
Bautagebuch aktuell
Vorarbeiten
2010
2011
weitere Bautagebücher
Gästebuch
Kontaktformular
Impressum
       


17.November

Der Bagger ist schon wieder weg und hat ein rießiges Loch hinterlassen.


22.November

Wir hatten heute einen Termin mit dem Architekten auf der Baustelle.

Wir sind die Pläne nochmal durchgegangen und haben kleine Änderungen durchgeführt. Wir haben weiterhin festgelegt, wo die Waschküche hinkommt.

Dabei haben wir festgestellt, dass wir keine elektro. Rolläden haben (wie ursprünglich gewünscht). Hier müssen wir mit Herrn Mastel klären, warum diese nicht mehr aufgeführt sind. Telefonat steht aus. Wir hoffen auf eine zügige und unkomplizierte Klärung.


28.Novembre

Wir waren auf der Baustelle, um zu überprüfen, ob die Arbeiter am Mittwoch die Bodenplatte gegossen bekommen haben, trotz Kälte. (Am Freitag hatte es sogar geschneit)

Ho Wunder! Nicht nur die Bodenplatte liegt. Nein, sogar die Innenwände des Kellers stehen!
Vom Herrn Mastel haben wir bis heute jedoch keine Rückmeldung wegen der Rolläden bekommen, trotz Mail vom 24. November.


29.November

Herr Mastel hat uns endlich erreicht. Wir haben eine Einigung gefunden. Wir haben wieder elektro Rolläden. Die Ausführungspläne sind auch schon korrigiert.
01.Dezember Der Tiefbauer hat heute angerufen. Die Außenwände des Kellers stehen bereits. Wegen der Temperaturen können sie aber den Beton nicht verfüllen. Baustopp! Das Wetter soll sich bis zum Wochenende bessern. Wir hoffen, dass es nächste Woche spätestens weiter geht.

02.Dezember

Wir waren beim Notar unsere Grundschuld eintragen. Danach sind wir auf der Baustelle gewesen.


11.Dezember Die Kellerdecke und -wände werden gegossen.


16.Dezember Leider ist das Wetter so schlecht, dass an einem Wiederverfüllen der Baugrube nicht zu denken ist.


24.Dezember An allen Mitarbeitern von Massivhaus, an Herrn Kron und allen anderen, die unser Vorhaben verfolgen: Frohe Weihnachten!


28.Dezember Post vom Notar ist gekommen. Endlich ist die Grundschuld für unsere Bank eingetragen. Damit steht einer Auszahlung nichts mehr im Weg. Wir hoffen, dass dies schnell erledigt wird, damit unser Bauträger sein Geld bekommt. Hier noch ein großes Dankeschön an Massivhaus, die sehr geduldig sind.

 
   
   
   
Top